mail an: Schikurs – pardon, Wintersportwoche neu an der NMS Puchberg! „Alles neu“ hieß es heuer, wenn über den bevorstehenden Schikurs vom 3.- 9. März  2013 gesprochen wurde. Warum? Ganz einfach, nach fast dreißig Jahren mit tollen Kursen in Saalbach/ Hinterglemm bei der Familie Gensbichler auf dem Perfeldhof begann heuer mit dem Übersiedeln in ein anderes Quartier und ein für uns neues Schigebiet in St. Johann im Pongau auch ein „neues“ Schikursfeeling. Notwendig war das alles geworden, weil der Perfeldhof in ein Appartementhotel umgestaltet wurde. Nach der Rückkehr waren sich alle einig: „Super war es im neuen ,schicken Schikursquartier, dem Jugendhotel Weitenmoos! Und das Schigebiet ist ebenfalls eine Wucht! Und das Wetter war überragend ! Und das Essen war ...!“ Das Lehrerteam um Schikursleiter HOL Andreas Taschner mit HOL Karin Taschner, HOL Patrizia Konrath und HOL Karin Zee-Wöhrer sorgte unterstützt von Snowboardlehrer Gregor Schwarz für einen reibungslosen Ablauf der Woche, es gab keine Verletzungen und alle 50 Kinder meinten übereinstimmend: „Wir freuen uns schon auf den nächsten Schikurs in St. Johann