NöMS Puchberg mit schulautonomem Schwerpunkt Tourismus 2734 Puchberg am Schneeberg   Burggasse 13   Direktion: 02636 3110  Dir. Schneider 0664 88104785 Lehrerzimmer: 02636 3110-32  NNöMS  Puchberg www.nmspuchberg.ac.at NEUE NIEDERÖSTERREICHISCHE MITTELSCHULE mit schulautonomem Schwerpunkt Tourismus
Wien-Tag Dezember 2019
Fast schon zu einer lieben Gewohnheit geworden ist uns eine ganztägige Exkursion im Advent nach Wien mit einem Besuch des Wiener Christkindlmarktes auf dem Rathausplatz. Heuer meinte es der Wettergott besonders gut, was den Spaziergang durch die Wiener Innenstadt und den Aufenthalt auf dem Rathausplatz zu einem besonderen Erlebnis werden ließ. Der von FL Andreas Taschner bestens organisierte Tag hatte für SchülerInnen und LehrerInnen wirklich einiges zu bieten. Am Vormittag galt es für die Klassen einiges Interessantes in Wiens Museen zu erkunden, so absolvierten die 1. und 2. Klasse eine Rätselrallye durchs Naturhistorische Museum, die 3. Klasse erlebte das Technische Museum hautnah und die Kinder der 4. Klasse besuchten das Haus der Geschichte auf dem Heldenplatz. Nach einer Stärkung auf dem Christkindlmarkt ging es um 16:00 Uhr noch ins Theater im Zentrum zum mitreißenden Stück „Alles Gute“.
Gruppenfoto am Fotopoint des Christkindlmarktes