mail an:
NNöMS Puchberg mit schulautonomem Schwerpunkt Tourismus 2734 Puchberg am Schneeberg   Burggasse 13   Direktion: 02636 3110  Fax: 02636 3110-35 Lehrerzimmer: 02636 3110-32  NNöMS  Puchberg www.nmspuchberg.ac.at NEUE NIEDERÖSTERREICHISCHE MITTELSCHULE mit schulautonomem Schwerpunkt Tourismus
Wir verbrachten drei wunderschöne Tage in der Steiermark.  Am Montag fuhren wir um 7:30 Uhr gut gelaunt in Puchberg los und hielten zunächst in Vorau, wo wir die Stiftskirche und anschließend das kleine Freilichtmuseum besuchten. Besonders die Rätselrallye in den alten Bauernhöfen war sehr lustig. Bei prächtigem Wetter brachte uns der Bus danach bis Bad Gleichenberg in unser Quartier im „Styrassic  Park“. Schnell bezogen wir unsere Zimmer, die sich tatsächlich in den Bäumen befanden, richtige Baumhäuser eben. Cool!!!
Nach dem Mittagessen war Teamgeist gefordert, denn wir mussten zusammen ein Floß bauen und danach auch selbst testen. Wie man auf den Fotos sehen kann, haben wir uns dabei sehr geschickt angestellt.
Am nächsten Tag erfuhren wir in einer Führung durch den Park Wissenswertes über die Vergangenheit der Saurier und durften sogar die Gebeine eines Triceratops und eines Mammuts freilegen.
Auch am Nachmittag wurden wir ordentlich gefordert, denn wir mussten unsere Geschicklichkeit im Kletterpark beweisen. Wir hatten dabei riesigen Spaß!
Unsere Projekttage mit den urzeitlichen Monstern sind leider viel zu schnell vergangen! Sie waren nicht nur lehrreich sondern auch sehr lustig!
PROJEKTTAGE DER 1. KLASSE 26. - 28. MAI 2014 BAD GLEICHENBERG - STYRASSIC PARK