mail an:
NNöMS Puchberg mit schulautonomem Schwerpunkt Tourismus 2734 Puchberg am Schneeberg   Burggasse 13   Direktion: 02636 3110  Fax: 02636 3110-35 Lehrerzimmer: 02636 3110-32  NNöMS  Puchberg www.nmspuchberg.ac.at NEUE NIEDERÖSTERREICHISCHE MITTELSCHULE mit schulautonomem Schwerpunkt Tourismus
„Berufsinfowoche 2017/18“
Hier werden alle berufsorientierungsrelevanten Veranstaltungen des Schuljahres 2017/18 aufgelistet, auch wenn sie nicht in der Berufsinfowoche (20.11. bis 25.11.) stattgefunden haben.
September 2017 - Potenzialanalyse für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse im WIFI Mödling. Das ist der 2. Teil des „Begabungskompasses“. Der 1. Teil, Talente Check genannt, fand bereits im Schuljahr 2016/17 statt. Zum 3. Teil, dem Beratungsgespräch (19.10.), haben sich alle Eltern mit ihren Kindern angemeldet! Pro Kind stehen 45min Beratungszeit zur Verfügung. Die Beratungsgespräche finden in der NMS Puchberg in der Bibliothek statt.
Frau Martina Orlandini von
arbeitet mit den Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klasse zumThema Tourismus und Beruf. Es wurden die Vorteile und Chancen aber auch die Schattenseiten eines Jobs im Tourismus behandelt.
Workshop-Arbeit
.
Herr Direktor Andreas Zenz vom Hotel Schneeberghof berichtet aus der Praxis und beantwortet Fragen zum Themenbereich.
Aus „Jimmy on Tour“ wurde „Lehre? Respekt!“ - eine Info-Veranstaltung der WKO In zwei getrennten Workshops wurden die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse  über Lehrberufe und Lehre mit Matura informiert
Der Besuch der Polytechnischen Schule Ternitz am Tag der offenen Tür hat schon langjährige Tradition.